FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie erfolgt der Vertragsabschluss?

Nachdem Sie über den Konfigurator Ihr Wunschpaket zusammengestellt haben, können Sie die erforderlichen Daten schnell und bequem in das darunter liegende Formular eingeben. Mit einem Klick auf den Button „Paket bestellen“ schließen Sie Ihre Online-Bestellung ab. Der Vertrag kommt mit Erhalt unserer Bestätigungsmail zustande.

Ist ein Tarifwechsel bzw. Upgrade möglich?

Die Möglichkeit zu einem Tarifwechsel besteht jederzeit, es ist lediglich eine Benachrichtigung per E-Mail nötig. Die Installation mit allen Einstellungen bleibt dabei erhalten, es werden nur die zusätzlichen Funktionen (z.B. mehr Webspace) freigeschaltet. Der neue Tarif wird bis zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums anteilig berechnet.

Wie ist die Laufzeit der Pakete?

Die Laufzeit aller Pakete beträgt entweder 1, 12, 24 oder 36 Monate und kann über den Konfigurator ausgewählt werden.

Wird ein automatisches Update von TYPO3 durchgeführt?

Bei den Standard-Installationen von TYPO3 erfolgen die Updates automatisch. Handelt es sich jedoch um eine angepasste Installation, so kann ein automatisches Update nicht ohne Weiteres durchgeführt werden, da es in diesem Fall zu Komplikationen kommen kann. Updates müssen dann individuell (nach Absprache) vorgenommen werden.

Wie lange dauert die Einrichtung meines Webspace?

Ihre Bestellung wird im Normalfall noch am selben Arbeitstag bearbeitet und Ihr Webspace steht Ihnen anschließend innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung.